Ein nachhaltigeres Unternehmen werden

Meine Einschätzung: Die Unternehmerwelt wird nach Corona eine ganz andere sein als vorher. Mein Leistung: Mit meiner Beratung zum Spezial-Thema „ein nachhaltigeres Unternehmen werden“ geht es konkret um die Einrichtung eines Gemeinwohl-Managementsystems zur eigenen Unternehmensentwicklung, um ein Unternehmen fit für die Zeit nach Corona zu machen. Unternehmen, die mit solch einem System arbeiten – freuen sich über Initiativbewerbungen. Zeiten von Fachkräftemangel sind vorbei. – fürchten keine Mitarbeiterfluktuation. Recruitingkosten schlagen kaum mehr zu Buche. – Mitarbeitende arbeiten zufrieden. Der Krankenstand geht gegen Null. – zufriedene Mitarbeitende arbeiten stressfrei. Die Fehlerquote sinkt, die Qualität steigt. – Kunden fühlen sich von zufriedenen Mitarbeitenden sehr gut bedient und empfehlen an das Unternehmen weitere Kunden. Akquisitionskosten des Unternehmens schwinden. Das Ergebnis: Durchschnittlich steigt der Gewinn mit der neuen Wirtschaftsweise um ca. 15% (Valencia-Studie vom 17.02.2019)

ServicesNachhaltigkeit, Gemeinwohlökonomie

Thomas Uloth

Thomas Uloth, verheiratet, 4 Kinder
Seit 1991 Unternehmensberater für Existenzgründungen von Klein- und Kleinstunternehmen und für Geschäftsprozessoptimierung mittlerer und großer Unternehmen mit technischer Ausrichtung.
Seit 2005 Unternehmer eines gewerblichen Dienstleistungsunternehmens mit bis zu 10 Mitarbeitenden.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Unternehmens- und Mitarbeiterführung wirke ich heute mehr als beratender Unternehmer und begegne meinen Unternehmer-Mandanten als Sparringspartner für strategische Planungen.
Spezialisiert habe ich mich auf die Implementierung von Managementsystemen für nachhaltige Unternehmensentwicklung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kundengewinnung, Lieferantenauswahl und Umweltschutz.
Dabei geht es um eine Unternehmensentwicklung in Richtung Werte orientiertes und ethisches Wirtschaften. Eine Dokumentation des Status Quo kann als Nachhaltigkeitsbericht dienen und ist dem CSR-Bericht mindestens gleichgestellt.

Jetzt Beratung anfragen:

© 2020 coronafoerderung.de

Privacy Preference Center